Über den Blog

DSC01979_1Hallo und herzlich willkommen auf projekt-akaroa.de. Ich bin Mattes, Mitte dreißig und ich wohne in Freiburg.

Schon lange ist es mein Traum mit dem Fahrrad die Welt zu entdecken. Einfach alles zusammenpacken, Zelte abbrechen und losfahren. Schön weit weg auf jeden Fall. Am besten bis zu dem Punkt, der genau auf der anderen Seite der Erde liegt. So hab ich mir das während der Planungszeit immer wieder vorgestellt.

Nach über zwei Jahren Vorbereitung ist es jetzt am 29.03.2015 endlich so weit. Direkt von zu Hause möchte ich bis nach Akaroa auf der Südinsel Neuseelands fahren. Ganz genau gegenüber liegt das zwar nicht, es ist aber von Freiburg aus gesehen das so ziemlich am weitesten entfernte Stückchen Land, was sich auf zwei Rädern erreichen lässt.

Ob, wann und wie ich da ankomme und vor allem, welche Begegnungen, Eindrücke und Erlebnisse mich auf dem Weg dorthin erwarten, davon werde ich hier auf dieser Seite berichten. Ich wünsch allen viel Spass beim Mitlesen und Mitreisen.

 

 


 

Hier unten gehts zum Newsletter. Wenn du
magst, trag dich ein. Dann erhältst du jeden
neuen Beitrag direkt per Mail.

* Eintrag erforderlich